Die Jugendgolf-Abteilung stellt sich vor

Hallo Mädels, hallo Jungs,

mit ein paar Zeilen möchten wir (die Jugendlichen) euch den Golfsport ein wenig näher bringen und euch eventuell dafür begeistern. Also zunächst einmal ist das ganze überhaupt nicht langweilig und ein "Altherrensport" ist es schon zweimal nicht. Ihr müsst mal die alten Herren sehen, wie die über den Platz turnen! Jede Menge Spaß und Spiel in der freien Natur. Wenn du den Ball dann endlich mal richtig triffst und er 100 oder gar 150 Meter weit fliegt, oder wenn du ihn zu einem "Par"oder gar zu einem "Birdie" einlochst - das ist schon richtig geil!

Lernen kannst du das bei unseren beiden erstklassigen Pros (Trainer) - und richtig nett sind sie auch noch. Ein wenig Übung ist allerdings schon erforderlich. Und wenn du richtig fleissig bist, schaffst du es vielleicht in der einen oder anderen Mannschaft spielen zu dürfen. Immerhin stellte der Golfclub Sigmaringen die achtbeste Jungenmannschaft in Deutschland. Wenn wir gerade mal keine Lust zum Golfen haben sollten (was sehr selten vorkommt), dann treffen wir uns auch zu einem Spielenachmittag, oder zum Kegeln, oder einfach nur zum Quatschen.

Im Golfclub werden fast jedes Wochenende Turniere gespielt. Für uns Jugendliche sogar alle zwei Wochen ein reines Jugendturnier. Dabei gibt's auch immer schöne Preise zu gewinnen. In den Sommerferien veranstalten wir manchmal ein kleines Zeltlager zu dem die Erwachsenen keinen Zutritt haben!!!! Die Nächte sind kurz!

Tja Freunde, was sollen wir euch groß erzählen? Kommt mal vorbei, schaut euch das ganze an und habt einfach viel Spaß.

Wir freuen uns auf euch!

Die Sigmaringer Golfjugend

Jugend-Clubmeisterschaften
Jugend-Clubmeisterschaften
hier klicken für mehr Infos
.
Gemeinsam Golfen 2017 - Hier klicken für mehr Infos

Gemeinsam Golfen 2017. Klicken Sie auf das Logo für mehr Infos.