Kinder & Jugend2021-03-03T14:54:38+00:00

Aktivitäten

8. Dezember 2020: Jugendabteilung erhält 2.000,- Euro Fördergeld vom DGV

Die Zertifizierung im Rahmen des „Qualitätsmanagements für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung 2020/2021“ ist abgeschlossen. Wir haben uns zum dritten Mal beteiligt und konnten unsere Gesamtpunktzahl beim Audit gegenüber dem letzten Mal weiter steigern. Die Auszeichnung ist weiterhin „BRONZE“. Damit sind wir unter den besten 75 Golfclubs in Deutschland, die sich an diesem Audit beteiligt hatten. Die Jugendabteilung erhält vom DGV 2.000,- Euro als Fördergeld. Darüber freut sich besonders unser Jugendwart Holger Speker. Dazu sagt der DGV: „Wir freuen uns, dass Sie sich trotz des schwierigen Ausnahmezustandes beteiligt haben und damit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung Ihrer Jugendarbeit leisten.“

Clubmeisterschaften 2020

Jungen: Jungen 9-Loch: Mädchen: Mädchen 9-Loch:
1. Jacob Thumm 1. Benedikt Schäfer 1. Anna-Franziska Koch 1. Neele Tausendfreund
2. Finn Langenbach 2. Frederic Börjes 2. Lilli Langenbach

Die Jugend bedankt sich!

Nach 2019 wurden unsere Kinder und Jugendlichen nun zum zweiten Mal mit neuen Poloshirts von der Klinik am Schloss in Sigmaringen ausgestattet. Alle Junggolferinnen und Junggolfer unseres Club bedanken sich herzlich für diese Spende.

Jugend-Trainingscamp 2020

Clubmeisterschaften 2019

Mädchen:
1. Anna-Franziska Koch
Jungen:
1. Jacob Thumm
2. Simon Gerd Bühler
Schüler Netto:
1. Anna-Franziska Koch
2. Jacob Thumm
Mädchen 9-Loch:
1. Carola Knäpple
2. Lilli Langenbach
Jungen 9-Loch:
1. Moritz von Loos
2. Frederic Börjes

Besuch bei Radio 7 in Ulm mit Scheckübergabe an die Drachenkinder 2018

Am Donnerstag, dem 30. August reiste Jugendwartin Gabi Tubach mit den trainingsfleißigsten Kindern und Jugendlichen nach Ulm zum Radiosender Radio 7. Dort wurde der Spendenscheck in Höhe von 1.354,22 Euro übergeben. Diese Summe wurde von den Kindern und Jugendlichen im Golf-Club Sigmaringen Zollern-Alb e.V. in den Jahren 2017 und 2018 bei verschiedensten Aktionen wie Schlägerputzen, Äpfel auflesen usw. eingesammelt. Und konnte nun an die Drachenkinder übergeben werden.

Jugend-Zeltlager 2018

Neben viel Training kam auch der Spaß beim diesjährigen Zeltlager nicht zu kurz. Das Zeltlager fand statt vom 25.-28. Juli.

Kinderbetreuung

Golfclub Sigmaringen Kinder & Jugend

Bei entsprechender Nachfrage bieten wir Sonntags in der Zeit von 10 – 16 Uhr eine Kinderbetreuung an. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf das Club-Sekretariat.

Wir betreuen Ihr/e Kind/er, wenn es mindestens drei, besser vier Jahre alt ist. Es werden keine Kosten erhoben.

Training

Das Training findet auf der Übungsanlage, der sogenannten „Driving Range“ des Golfplatzes statt. Unser ausgebildeter Golflehrer ist Ian Peek. Er wird tatkräftig unterstützt von unseren C-Trainern Jörg Hellriegel, Jonas Thumm, Mario Haack und Holger Speker.

Unsere Trainer achten sehr darauf, dass die Kids vor allem viel Spaß haben.

Eure Ansprechpartner

Holger Speker
Holger SpekerJugendwart und C-Trainer
Ian Peek
Ian PeekGolflehrer (Pro)

PGA Master Professional

Tel.: 0171/2863042

Jörg Hellriegel
Jörg HellriegelC-Trainer Jugend
Jonas Thumm
Jonas ThummC-Trainer Jugend
Mario Haack
Mario HaackC-Trainer Jugend

Golfregeln für Kids

Golfclubregeln Kids Kinder

Hier ist der Link auf die Regel- und Quizseite vom DGV. Viel Spaß!